Werkzeuge des Philosophierens, Stuttgart: Reclam, 2013.
Philosophie. Ein Lehrbuch. 2. Aufl., Stuttgart: Reclam, 2011.
The Metaphysics and the Epistemology of Meaning, Heusenstamm: Ontos, 2007.
Editorships
(with David Löwenstein and Donata Romizi), Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht. Grundlagen, Anwendungen, Grenzen, Göttingen: V&R unipress, 2023.
(with Dominique Kuenzle, Peter Zimmermann and Tobias Zürcher), Philosophie: eine Einführung fürs Gymnasium, Bern: hep, 2021.
(with Peter Zimmermann), Neues Handbuch des Philosophieunterrichts, Bern/Stuttgart: Haupt/UTB, 2016.
Articles
"Wie viel Theorie für das Argumentieren in der Schule?". In: David Löwenstein, Donata Romizi and Jonas Pfister (eds.), Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht. Grundlagen, Anwendungen, Grenzen, Göttingen: V&R unipress, 2023, 53-70.
"Was ist eine gute Lehrperson für Philosophie, und wie wird man zu einer?". In: Torkler, René (ed.), Fachlichkeit und Fachdidaktik, Stuttgart: Metzler, 2020, 109-122.
"Classification of Strategies for Dealing with Student Relativism and the Epistemic Conceptual Change Strategy". In: Teaching Philosophy 42(3), 2019, 223-248.