Der lange Abend der kurzen Filme

Zeit: Donnerstag, 15. März 2007, 19:00 Uhr
Ort: PMK - Plattform mobiler Kulturinitiativen Viaduktbögen 19+20, 6020 Innsbruck

Live-DJ-Act: Bretterkeller MC

Der Innsbrucker Kulturveren Los Gurkos Prod. (LGiP) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis WuV ein Kurzfilmfestival in der PMK. Die Idee zu dieser Veranstaltung entstand aus zwei Motivationen: Jungen Filmemachern soll eine Plattform geboten werden, unter professionellen Bedingungen ihre Werke zu präsentieren. Dieser Filmabend wurde speziell StudentInnen gewidmet. Gleichzeitig, um auf die zweite Motivation zu kommen, soll damit eine Verbindung zwischen der Universität und allen ihren Fakultäten, den Studierenden sowie der Stadt und ihren BenutzerInnen hergestellt werden. So ist jedermann recht herzlich eingeladen, zum Präsentieren sowie Konsumieren.

LGP selbst ist sich der Schwierigkeit eigene Kurzfilme zu präsentieren bewusst. So entstand vor zwei Jahren dieser Kulturverein - aus eigener Leidenschaft für Filme, Musik und Veranstaltungen. Zum zweiten Geburtstag des Vereins werden die Mitglieder selbst eine Auswahl der eingereichten Filme treffen und diese zusammen mit Eigenproduktionen präsentieren.