SoWi

Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik

Unser Institut ist Teil der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik  , die zu den 25 forschungsstärksten ökonomischen Fakultäten im deutschen Sprachraum gehört.

Die Fakultät positioniert sich mit ihren Forschungszentren und der Forschungsplattform „Empirical and Experimental Economics (eeecon)“ als nationales und internationales Zentrum der theoriegeleiteten empirischen und experimentellen Wirtschaftsforschung. Mit Forschungsleistungen auf hohem internationalem Niveau und der Bearbeitung gesellschaftlich relevanter Themen stärkt sie die Universität Innsbruck als forschungsbetonte universitäre Einrichtung in Forschung und Lehre.

In vielen Bereichen gibt es eine enge Zusammenarbeit mit unseren Schwesterinstituten, dem Institut für Statistik  und dem Institut für Wirtschaftstheorie, Wirtschaftsgeschichte und Wirtschaftspoltitik .