Publikationen
Hier findest du eine Übersicht über Veröffentlichungen rund um das Lehr-Lern-Labor.
Sonntag, M. & Gleirscher, L. (2026, in Vorbereitung). Innovativer Wandel von inklusiven Lernsettings: Ein Lehrprojekt des Lehr-Lern-Labors für Inklusive Bildung an der Universität Innsbruck. Tagungsband Hochschullernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Sonntag, M. & Gleirscher, L. (2026, in Vorbereitung). Inklusion und Transformation im Lehr-Lern-Labor für Inklusive Bildung an der Universität Innsbruck. Tagungsband der 38. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Bouvier, F., Gleirscher, L., Haller-Seeber, S., Hug, T., Kaiserer, M. & Sonntag, M. (2025). Innovative Lehr- und Lernansätze in Lernlaboren: Einblicke in den Media, Inclusion & AI Space des INNALP Education Hub. Medienimpulse, 63(1), 33 Seiten. (Link)
Hoffmann, T. & Sonntag, M. (2024). Inklusive Lernräume kooperativ erforschen und entwickeln: Das Lehr-Lern-Labor für Inklusive Bildung an der Universität Innsbruck. In: Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 271-282. (Link)
Hoffmann, T., Menthe, J. & Gomez, S. (2023). "Fertig, du bist über sieben." – Schülervorstellungen zur Kooperation in Experimentierphasen von Naturwissenschaftsunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. (Link)