Peter Hilpold

Peter Hilpold.

Eu­re­gio­-­Leh­re­-­Pro­jek­te: „Te­a­ching In­ter­na­ti­o­nal La­w“

Peter Hilpold von der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck veröffentlichte im Rahmen der Euregio-Lehre-Ausschreibungen einen Artikel zur Lehre von internationalem Recht, der in Fachkreisen für großes Interesse sorgte.

Im Rahmen der Euregio-Lehre-Ausschreibungen hat die Universität Innsbruck gemeinsam mit den Universitäten Trient und Bozen eine Reihe von Tagungszyklen organisiert, die zwischen 2015 und 2020 stattfanden. Dabei wurde auch die universitäre Lehre als akademisches Fachgebiet einer vertieften Untersuchung unterzogen. Peter Hilpold von der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck arbeitet in diesem Zusammenhang gemeinsam mit Giuseppe Nesi von der Universität Trient an einem Sammelband, der alle Referate, die weiter vertieft worden sind, umfassen soll. Hilpolds Beitrag unter dem Namen „Teaching International Law in the 21th Century – Opening up the hidden room in the palace of International Law“ ist in Manuskriptform schon zugänglich und hat in der Fachwelt bereits für großes Interesse gesorgt.

Der Beitrag ist unter diesem Link frei abrufbar.

Link: