Viviana  Kleinlercher und Julia Zöhrer
Viviana Elisabeth Kleinlercher und Julia Zöhrer (v.l.)

Beste Master­ab­schlüsse

In diesem Jahr werden Viviana Elisabeth Kleinlercher und Julia Zöhrer für ihre herausragenden Abschlüsse von Masterstudien an der Universität Innsbruck mit dem „Würdigungspreis 2021 des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung“ ausgezeichnet.

Auch 2021 werden wieder die 35 besten Absolventinnen und Absolventen von Diplom- und Masterstudien des Studienjahres 2020/2021 mit dem „Würdigungspreis 2021“ des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung für Absolventinnen und Absolventen der wissenschaftlichen und künstlerischen Universitäten, der Fachhochschulen und der öffentlichen pädagogischen Hochschulen ausgezeichnet. Dieser Staatpreis, der aus Mitteln der Studienförderung finanziert wird, ist mit 3.000 Euro dotiert und wird seit 1990 jährlich verliehen.

Die Zahl der Preisträgerinnen und Preisträger richtet sich nach der Zahl der Absolventinnen und Absolventen pro Universität. Für die Universität Innsbruck standen zwei Preise zur Verfügung. Diese gingen an Viviana Elisabeth Kleinlercher für den Abschluss ihres Masterstudiums Klassische Philologie – Latein und an Julia Zöhrer, BSc MSc für den Abschluss des Masterstudiums Mikrobiologie. Die feierliche Überreichung der Preise wird – nach heutigem Stand – am 23. November 2021 in Wien stattfinden.

Anerkennungspreise

Zwei Studentinnen erhielten außerdem Anerkennungspreise für ihren Studienabschluss: Emma Komarek, BA MSc (BA Soziologie, MA Organization Studies) und Veronika Riedl, BA BA MA (Soziologie).

Emma Komarek

Veronika Riedl