schopper_notariatskammer_1800x1080.jpg
Notar Hon.-Prof. Univ.-Doz. DDr. Ludwig Bittner, Univ.-Prof. Dr. Alexander Schopper und Rechts Notar Dr. Michael Umfahrer (von links) bei der Verleihung.

Ehren­zeichen der No­tariats­kammer für Ale­xan­­der Schopper

Anfang April wurde Univ.-Prof. Alexander Schopper, Leiter des Instituts für Unternehmens- und Steuerrecht von der Österreichischen Notariatskammer geehrt.

Univ.-Prof. Dr. Alexander Schopper wurde am 9.4.2019 in feierlichem Rahmen das Ehrenzeichen für wissenschaftliche Verdienste um das österreichische Notariat von der österreichischen Notariatskammer verliehen. Damit wurde insbesondere seine langjährige Tätigkeit für die Österreichische Notariatszeitung als Redaktionsmitglied (für den Bereich Firmenbuch und Unternehmensrecht) sowie als Autor zu verschiedenen notariatsbezogenen Themen ausgezeichnet.

Gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. Alexander Schopper wurden die rechtswissenschaftlichen Kollegen Univ.-Prof. Dr. Christian Rabl (Universität Wien) und Univ.-Prof. Dr. Karl Stöger (Universität Graz) geehrt.