Mit dem Lehrgang SelbA Trainer:in Selbständigkeit von Senior:innen ganzheitlich fördern sollen neue SelbA Trainer:innen ausgebildet werden, um die regionale Präsenz von SelbA Gruppen in Tirol zukunftsnahe zu gewährleisten. Auch Interessierte, die mit Senior:innen aktuell arbeiten oder zukünftig dazu beitragen möchten, profitieren vom ganzheitlichen Ansatz, der im Lehrgang vermittelt wird. Starttermin ist der 26.09.2025 in Vomp.
Was erwarten wir von dir?
Du kannst dich bewerben, wenn du:
- mehrsprachig bist (z.B. Türkisch, Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Arabisch, Ukrainisch, etc.)
- eine Trainingsgruppe für Senior:innen (60+) in deiner Gemeinde aufbauen und regelmäßig begleiten möchtest
- bereit bist, nach dem Lehrgang für mindestens 2 Jahre je 20 Trainingseinheiten pro Jahr (à 90 Minuten) durchzuführen
- offen für Reflexion, Austausch und Weiterbildung bist
- selbständig auf Honorarbasis arbeiten möchtest
Werden Sie Teil dieses Netzwerkes – Lernen Sie didaktische und methodische Bausteine für die Gestaltung von Trainingseinheiten für Senior:innen kennen und gestalten Sie aktiv dieses Vorsorgeprogramm mit!
Anmeldung und weitere Infos finden Sie hier.
Termine (pdf)
*Falls Sie eine barrierefreie Version der PDF- oder Bilddateien brauchen, wenden Sie sich bitte an islam-institut@uibk.ac.at
