Studierende lachen gemeinsam

Nicht verpassen: Aktuelle Aurora Spring und Summer Kursangebote

Profitiere von der Vielfalt der Aurora Universitäten – Mit einem passenden Kursangebot unserer Partneruniversitäten.

Von virtuellen Mobilitätsformaten bis hin zu Summer Schools in den warmen Monaten: Wir alle freuen uns auf Abwechslung und neue Möglichkeiten nach dem langen Winter. Als Student_in der Universität Innsbruck kannst Du aufgrund unserer Beteiligung an der Aurora European University Alliance von einem breiten Angebot profitieren, das vielfach kostenlos ist und Dich in Deiner akademischen und persönlichen Entwicklung weiterbringt. Im Folgenden stellen wir Dir einige Möglichkeiten vor, die Dich erwarten könnten.

Bitte beachten: Bei den unten angeführten Kursen handelt es sich durchwegs um Lehrveranstaltungen, die an Aurora Partneruniversitäten in Rahmen von Studien angeboten werden. Ob erfolgreich absolvierte Kurse für ein Studium an der Universität Innsbruck anerkannt werden können, obliegt der fachlichen Beurteilung der zuständigen Studiendekanin/des zuständigen Studiendekans bzw. Studienbeauftragten. Im Falle der Wunsch einer Anerkennung besteht, ist diese daher unbedingt im Voraus abzuklären. Gerne helfen wir bei der Abklärung mit entsprechenden Ansprechpersonen (aurora@uibk.ac.at)!

Zwischen Spanien bis Tschechien: Deine Summer School 2021

Von „Global Health“ über „International Criminal Justice“ und „Central Europe and European Integration“ bis hin zu „Global Transitional Sociology“ gibt es eine ganze Palette an Fächern, in der für jeden etwas Passendes dabei ist. Studierende von anderen Aurora-Universitäten erhalten vielfach spezielle Ermäßigungen. Alle weiteren Details findest Du hier:
Summer School 2021

Rück- und Ausblick: Stärke mit VERSA Deine Softskills

Dieses Sommersemester wurden an der Universität Innsbruck erstmalig Kurse im Rahmen des VERSA Projektes gestartet, welche gemeinsam mit der Freien Universität Amsterdam, der Universidad Rovira i Virgili aus Tarragona (Spanien), sowie der iberoamerikanische Wissensstiftung gecon.es entwickelt wurden. Die nächsten VERSA Kurse für PhD-Studierende, bei denen durch kommerzielle Videospiele relevante Softskills für Wirtschaft und Forschung vermittelt werden, finden im kommenden Wintersemester 2021/22 statt.  Alle weiteren Details findest Du hier:
VERSA

Newsletter

Um über aktuelle Aurora Kurse und Möglichkeiten am Laufenden zu bleiben melde Dich zu unserem Newsletter an: https://www.uibk.ac.at/international/aurora/newsletter.html.de.
Wir informieren regelmäßig über unsere Aktivitäten!