In der Forschungsgruppe für Didaktik der Physik an der Universität Innsbruck ist aktuell eine Dissertationsstelle zu besetzen.
Die Forschungsgruppe arbeitet zu zentralen Fragestellungen der Physikdidaktik mit einem besonderen Schwerpunkt auf Klimabildung. Thematisch geht es unter anderem um die lernwirksame Vermittlung physikalischer Konzepte des Klimasystems, um Unterricht zur Entwicklung von Handlungsperspektiven im Kontext des Klimawandels sowie um Fragen der Lehrkräfteprofessionalisierung und den Einsatz bayesscher Statistik in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung.
Die Stelle ist in laufende Forschungsprojekte eingebettet und bietet eine strukturierte Betreuung in einem kooperativen und international vernetzten Forschungsumfeld.
Zur Ausschreibung:
https://lfuonline.uibk.ac.at/public/karriereportal.details?asg_id_in=15621
Bei Fragen zur Stelle oder zum thematischen Profil steht Thomas Schubatzky gerne zur Verfügung.
