Aktuelles

 

 

Lucas Wein­berg ist Mitau­tor des Arti­kels „Assessing the Pro­fes­si­o­na­lism of Tea­cher Edu­ca­tors in Rela­tion to Sustaina­bi­li­ty: Deve­lo­ping the Tea­cher Edu­ca­tion and Sustaina­bi­lity Scale (TESS)“

GDCP-Jahrestagung & Projekttreffen in Leuven

Sarah Wildbichler als Erstautorin bei systematischem Review zu Klimawandelvorstellungen

Thomas Schubatzky hält Keynote bei World Conference on Physics Education

Thomas Schubatzky schließt Habilitation erfolgreich ab

NBS Aca­demy Train-The-Trai­ner Boot­camp im Bota­ni­schen Gar­ten der Uni­ver­si­tät Gie­ßen

Mas­ter­ar­beit zu ver­ge­ben (UF Bio­lo­gie; Alpen­gar­ten)

Automatisierte Assessments mit R/exams in OpenOlat

Frühjahrstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich“ in Spital am Pyhrn

Madagaskar, Medien und Außenpolitik im Wald

Jo van Hoof zu Gast in Innsbruck

Tiroler Netzwerktreffen der MINT-Vermittler:innen

Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Physikunterricht

Artikel zur Kohärenz von Vorstellungen über den Treibhauseffekt in Zeitschrift „Science Education“ veröffentlicht

LEIFI-Talk zu Klimawandel - Lernaufgaben für den Physikunterricht

Pluslucis-Fortbildungswoche

Didaktik der Physik Innsbruck beim Bundes-ARGE-Treffen

Erste Sparkling Science Tagung Tirols

Zweite Jahrestagung der Physikdidaktik in Österreich

Mathematikdidaktisches Forschungstreffen in Regensburg

Bei­trag zu einer "Lehr­kräf­te­bil­dung von Mor­gen"

PlusLu­cis – Real und Digi­tal! Tho­mas Schu­batzky ist Her­aus­ge­ber der aktu­el­len Aus­gabe

Vor­trag Ler­ner­folgs­mes­sung mit Phy­si­k­ex­pe­ri­men­ten

"Fa­rb­wet­ten­" als mathe­ma­ti­scher Bei­trag zum IMST Fach­di­dak­tik­tag

DiA Vor­träge im Win­ter­se­mes­ter 2023/24

Onli­ne­kurs „Eintauchen in die Biodi­ver­si­tät im Wald“ ver­öf­fent­licht

Bereich Mathe­ma­tik und Natur­wis­sen­schaf­ten auf der ESERA 2023 stark ver­tre­ten

Nach oben scrollen