Peers und Beers  - interfaktultärer PhD-Stammtisch

Der interfakultäre-PhD-Stammtisch ist ein offenes Treffen (2 x pro Semester) für alle PhD's und

peers

Doktorand:innen aller Institute, Forschungszentren und – gruppen die an der FP Organizations & Society beteiligt sind. In entspannter Atmosphäre soll dieses Treffen den Gedankenaustausch zum Stand des eigenen PhD-Projektes sowie zu den Höhen und Tiefen des Forscher:innenlebens fördern. Angestellte der Uni sowie Externe, alle PhD´s sind gleichermaßen willkommen.

 

Der Grundgedanke ist die Nutzung von Synergieeffekten der interfakultärer Ausrichtung der Plattform Organizations & Society durch den Austausch über die Fachgrenzen hinweg. Durch Aufzeigen von Überschneidungen und Verbindungen wird eine breitere Diskussionsbasis geschaffen.
      

Jeder Termin ist folgendermaßen gegliedert:

1. Tool

Das Format soll einen Austausch über Fristen, Förderungen und Organisationsstrategien ermöglichen um nicht die entscheidende Zeit bei formalen Stolpersteinen zu verlieren. Hierzu möchten wir Experten einladen, die verschiedenen Aspekte wissenschaftlicher Forschung referieren.

2. Präsentation

Pro Termin möchten wir PhD's finden die eigene Erfahrungen zu den einzelnen Themen vorweisen können und so einen

beers

besseren Einblick ermöglichen. In kleiner Runde wollen wir konstruktiv arbeiten und Unklarheiten auszuräumen. Das Treffen ist als Arbeitswerkstatt gedacht, es geht um die Darstellung des Ist-Zustandes, um eure Fragen und Pläne.

 

3. Gemeinsames Bier – 1. Getränk geht auf die Plattform

 

 

 

 

 

Mit dem Übergang von Organizations & Society zu EPoS werden die PuB Nachberichte in
Zukunft nur auf der englischen Seite weitergeführt.

 

Rückblick

 

  

Nach oben scrollen