PhD Stu­die­rende in ZEIT ONLINE

Artikel in der ZEIT über den Beitrag von Katia Gallegos Torres, PhD-Studierende der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik, auf der Jahrestagung 2023 des Vereins für Socialpolitik

Die ZEIT berichtete in ihrem Artikel über die Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik in Regensburg (24.-27.9.2023) ausführlich über den Vortrag unserer PhD-Studierenden Katia Gallegos Torres von der Universität Innsbruck. Sie hielt einen Vortrag zum Thema "Nehmen Flüchtlinge den einheimischen Arbeitnehmern die Jobs weg?“ und geht der Frage nach, wie sich die Beschäftigung der heimischen Bevölkerung als Folge der Flüchtlingskrise 2015 entwickelt hat. Katia Gallegos Torres ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim und seit Oktober 2020 PhD-Studierende an der Universität Innsbruck.

Hier geht es zum entsprechenden Artikel:

Wie kommen wir da wieder raus?

ZEIT ONLINE, aktualisiert am 29.9.2023