Im September fand das alle zwei Jahre stattfindende Symposium des EARNet - European Auditing Research Network statt.
Das Symposium war geprägt von inspirierenden Vorträgen und spannenden Diskussionen, an welchen Stéphanie Mittelbach-Hoermanseder und das Team um Sven Hartlieb teilnahmen, und die Chance nutzten, sich mit internationalen Kolleg:innen über Forschung und aktuelle Entwicklungen insbesondere im #auditing auszutauschen.
Im Rahmen des Symposiums wurden zwei Forschungsprojekte welche von Sven Hartlieb als Co-Autor verfolgt werden vorgestellt, und er wurde als Discussant eingeladen, ein auf dem Symposium vorgestelltes Projekt kritisch zu würdigen.
Unsere Doktorand:innen Elena Koll und Corvin Kintzel nahmen vor Beginn des Symposiums an dem von der EARNet organisierten PhD-Workshop teil, welcher explizit den Austausch und die persönliche Weiterentwicklung von Nachwuchswissenschaftler:innen fördert.
Das Symposium und der vorrangegangene PhD-Workshop boten nicht nur spannende Impulse und neue Perspektiven, sondern auch die Möglichkeit bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue wertvolle Kontakte mit internationalen Wissenschaftler:innen zu knüpfen.
