Willkommen an unserem Institut

Copyright: Universität Innsbruck

Kontakt

Institut für Bibelwissenschaften und Historische Theologie

Institutsleiter: Univ.-Prof. Dr. → Boris Repschinski SJ

Stellv. Institutsleiter: Univ.-Ass. PD Dr. → Liborius Olaf Lumma

Adresse: Karl-Rahner-Platz 1 ┃ A-6020 Innsbruck

Sekretariat: Handan Öztürk, Martin Teißl ┃ Erdgeschoß ┃ Raum E 15

Telefon: +43 512 507-8641 ┃ Fax: +43 512 507-2809 ┃ E-Mail: bibelhisttheol@uibk.ac.atFacebook-Logo Fakultät auf Facebook

Öffnungszeiten:
Montag: 10.00–12.00 Uhr und 13.30–15.00 Uhr,
Dienstag–Donnerstag: 9.00–12.00 Uhr und 13.30–15.00 Uhr,
Freitag: 9.00–12.00 Uhr.  

Aktuelle Hinweise

Prüfungen:
→ Zu Prüfungsterminen und -modalitäten beachten Sie bitte unsere fortlaufend aktualisierten Informationen.

Meldungen aus dem Institut

Aktuelles auch auf der Facebook-Seite der Fakultät! Facebook-Logo

Neuerscheinung

Liborius Olaf Lumma:
Liturgie im Rhythmus des Tages.
Eine kurze Einführung in Geschichte und Praxis des Stundengebets.
2., durchgesehene und verbesserte Auflage.
Verlag Friedrich Pustet Regensburg 2017.
ISBN 978-3-7917-2396-9

Buchcover Lumma Tagzeiten

Dominik Markl SJ Gastprofessor im SS 2018

Unser Institut hat vom Rektorat der Uni Innsbruck eine Gastprofessur für das Sommersemester 2018 zuerkannt bekommen:

Prof. Dominik Markl SJ vom Päpstlichen Bibelinstitut in Rom wird für zwei Monate bei uns in Forschung und Lehre tätig sein. Pater Markl ist Absolvent unserer Fakultät und wurde in München habilitiert. In Rom lehrt er als assoziierter Professor alttestamentliche Bibelwissenschaft.

Nähere Informationen folgen rechtzeitig zum Sommersemester 2018. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Dominik Markl SJ

→ Hier finden Sie eine Auswahl älterer Nachrichten.