Rahmenprogramm

History Slam

Ein Online-Poetry-Slam moderiert von Stefan Abermann
Samstag, 18. April 2020, 18.30 Uhr, YouTube-Livestream (zum Nachsehen)

Einladung pdf | jpg
  Veranstaltung
  Stream

Stefan Abermann
(c) Thomas Steinlechner

Wir lassen uns auch von Corona nicht vom Slammen abhalten: Anlässlich des 13. Österreichischen Zeitgeschichtetags erleben wir einen historischen, digitalen History-Slam-Wettkampf. Vier Künstlerinnen und Künstler präsentieren online Texte zu zeitgeschichtlichen Themen – weit entfernt, aber doch hautnah, als virtuelles Event per YouTube-Livestream. Stefan Abermann hostet und moderiert direkt aus seinem Wohnzimmer, die Abstimmung erfolgt online und alles zusammen ergibt: eine feine Zeit. Mit dabei: Leo Dravoj, Emil Kaschka, Roswitha Matt und Ania Viero.

Roswitha Matt gewinnt den History Slam!

Die Abstimmung lief über ARSnova, ein Audience Response System der Universität Innsbruck.


Der History Slam in voller Länge zum Nachsehen:

 

Roswitha Matt (1. Platz)

 

Leo Dravoj

 

 

Emil Kaschka

 

 

Ania Viero


Tiroler Landesmuseen

Isabelle Brandauer, Leiterin des TIROL PANORAMA mit Kaiserjägermuseum, erzählt über die historischen Ungenauigkeiten im Innsbrucker Riesenrundgemälde von 1896.


 

Virtueller Büchertisch

pdf
(zusammengestellt von liber wiederin)

Nach oben scrollen