Univ.-Prof. Dr.-Ing. Anke Bockreis


Tel. +43 / (0)512 / 507 – 62117
Fax. +43 / (0)512 / 507 – 62119
E-mail: anke.bockreis@uibk.ac.at


Research activities:

 

Publikationen Universität Innsbruck

Publikationen bis Oktober 2009

anke_0809v2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Oktober 2009 hat Anke Bockreis die Professur Abfallbehandlung und Ressourcenmanagement inne.
Sie ist Bauingenieurin und promovierte im Themenbereich der Überwachung von Flächenbiofiltern.
Von 1996 bis 2009 war sie langjährige Mitarbeiterin am Institut WAR, Fachgebiet Abfalltechnik der
TU Darmstadt, Leitung Prof. Dr. Johannes Jager. Dort lagen ihre Arbeitsschwerpunkte auf den
biologischen sowie mechanisch-biologischen Abfallbehandlungs­verfahren sowie deren Emissionserfassung
und -minderung.

Zusätzlich war Prof. Bockreis als Projektingenieurin mit Schwerpunkt mechanisch-biologische
Abfallbehandlung in den Jahren 2005-2007 bei der IGW – Ingenieurgemeinschaft Witzenhausen tätig.
Ebenso konnte sie außeruniversitäre Erfahrungen als freie Mitarbeiterin in weiteren Ingenieurbüros sammeln.