Heike Hebborn, MSc

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Universitätsassistentin

  +43 (0) 512 507 72409

  Heike.Hebborn@uibk.ac.at

  o.4.50

 Nach Vereinbarung


Akademischer Werdegang

seit 01/2020

PhD Studentin an der Universität Innsbruck

2019 - 2022

Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen am Management Center Innsbruck (MCI)

2017

Auslandsstudium an der University of New Orleans

2016 - 2018

Masterstudium Strategic Management an der Universität Innsbruck

2013 - 2014

Auslandsstudium an der Université Rennes II

2013 - 2017

Bachelorstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg

Berufliche Qualifikation

2021 – 2022

Werkstudentin im Bereich Application and Product Ownership bei KraussMaffei Technologies

2019- 2020p>

Werkstudentin im Bereich E-Mobility Delivery bei E.ON Drive

2015 - 2016

Praktikantin bei der Bosch GmbH im Bereich Einkauf

Forschung

Forschungsschwerpunkte

    • Konsumentenverhalten
    • Produktdesign
    • Serviceinteraktionen
    • Emotionen

Mitgliedschaften

2019

Mitglied des Doktoratskollegs „Organizing the Digital“

Auszeichnungen

2018

Leistungsstipendium der Universität Innsbruck

Publikationen (Auswahl)

Hebborn, H. (2022) The c in crisis stands for charisma – The role of advisor charisma in crisis situations for service success. AMA Summer Academic Conference.

Kuhnle, J. S., Stokburger-Sauer, N. E., Hebborn, H., Hofmann, V. (2022). Designed for success: The role of long-term user-product interaction for product design success. Academy of Marketing Science Annual Conference.

Wanisch, A., Hebborn, H., Hofmann, V. (2022) The COVID-19 Life Event and Individual Well-Being – Do Coping Behaviors Matter? Academy of Marketing Science Annual Conference.

Hebborn H., Kuhnle, J. S., Hofmann V., Stokburger-Sauer, N. E. (2021).  Bored or Joyful? Design-Driven Consumer Emotions and Product Success. AMA Summer Academic Conference.

Hofmann, V., Stokburger-Sauer, N. E., Wanisch, A., & Hebborn, H. (2021). Masked smiles matter – Employee verbal expertise and emotion display during COVID-19. The Service Industries Journal, 41(1-2), 107-137.

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