Preise
Franz Gschnitzer-Förderungspreis
Einmal jährlich lädt die Rechtswissenschaftliche Fakultät Angehörige ihrer Universität (vor allem Studierende oder Absolventen/innen) ein, sich um einen Franz Gschnitzer-Förderungspreis zu bewerben.
Statutengemäß wird dieser Preis jährlich zur Anerkennung und Förderung hervorragender rechtswissenschaftlicher Leistungen vergeben.
Der Preis kann an bis zu zwei Bewerber/Bewerberinnen pro Kategorie (Diplom- oder Masterarbeit bzw. Dissertation) verliehen werden. Die Höhe des einzelnen Preises beträgt bis zu 1.000,- bzw. 2.000,- Euro. Die Arbeiten müssen jedenfalls mit „sehr gut“ benotet worden sein.
Weitere Informationen Ausschreibung 2020 Statuten Mitglieder der Arbeitsgruppe |
Zur Person von Franz Gschnitzer |
Dr. Peter Rhomberg-Förderungspreis für hervorragende wohnrechtliche Arbeiten
Die Rechtswissenschaftliche Fakultät lädt in Kooperation mit der Immobilien Dr. Rhomberg & Partner KG Angehörige unserer Universität (vor allem Studierende oder Absolventen/innen) ein, sich um einen Förderungspreis zu bewerben.
Dieser Preis wird jährlich zur Anerkennung und Förderung hervorragender wohnrechtlicher Arbeiten vergeben.
Der Preis kann an einem/einer Bewerber/Bewerberin verliehen werden. Die Höhe des Preises beträgt 1.500,- Euro. Eingereicht werden können Diplomarbeiten, Masterarbeiten oder Dissertationen, die an der Universität Innsbruck mit der Note „sehr gut“ approbiert worden sind.
Weitere Informationen
Dean´s List
Die Aufnahme in die Dean’s List ist eine Anerkennung für weit überdurchschnittliche Leistungen im Studium. Es wird eine offizielle Urkunde ausgestellt, die bspw. bei Bewerbungen den Unterschied machen kann. <<Dean´s List>>