WuV Salon

Was ist Gendermedizin?

Mittwoch, 22. Juni 2022, 19:00 Uhr | Cafe Katzung, Herzog-Friedrich-Straße 16, 1. Stock, Salon Pauli

Der WuV Salon ist Treffpunkt, Raum für Debatte und Netzwerk. In dieser Ausgabe sprechen wir über das Thema Gendermedizin. Viele Medikamente und Behandlungsformen wurden in der Vergangenheit großteils an Männern erforscht. Der Frauengesundheit kommt vielfach erst in unserer Gegenwart mehr Aufmerksamkeit zu. Margarethe Hochleitner, Professorin für Gender Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck gibt Einblicke in das Thema. Im Anschluss laden wir zum Austausch in die Buchhandlung & Kaffeebar Haymon.

Zu Gast: Margarete Hochleitner (Professorin für Gender Medizin, Medizinische Universität Innsbruck)

In Zusammenarbeit mit Koordinationsstelle für Gleichstellung, Frauenförderung und Geschlechterforschung der Medizinischen Universität Innsbruck