26.03.21 - ÖGS Theorie-Jahrestagung

Jahrestagung der Theorie-Sektion der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie, organisiert am FZ Social Theory, Universität Innsbruck, 26.03.2021 (Virtuelle Veranstaltung)

ögs

FZ-Logo

Sektion Soziologische Theorie

Komplementär zum gemeinsamen Kongress der ÖGS und DGS im August 2021, welcher sich der „Post‐Corona‐Gesellschaft?“ widmet, fördert die am FZ Social Theory veranstaltete Jahrestagung der Theorie-Sektion der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie einen themenoffenen Austausch.

Neben theoriefokussierten Beiträgen werden dabei auch empirische Projekte diskutiert, die theoretische Fragen aufnehmen. Die Vorträge sind in drei Gruppen gegliedert: 1) Klassische und 2) gegenwärtige soziologische Theorie, 3) Wissenschaftstheoretisch‐methodologische Fragen.

Ort der Veranstaltung ist das „Research Center Social Theory“ an der Universität Innsbruck – dieses Mal allerdings ausschließlich virtuell.

Sektionssprecher: Frithjof Nungesser / Frank Welz

sowi-gebäude