Ass.-Prof. Dr. Jodok Troy

Assistenzprofessor

Portrait Jodok Troy

Institut für Politikwissenschaft
Universität Innsbruck
Universitätsstraße 15
A-6020 Innsbruck

E-Mail: jodok.troy@uibk.ac.at
Tel.: +43 512 507 70123
Fax: +43 512 507-70199

Raum: w 2.37
Sprechstunde: Dienstag 10:00-11:00

Taube steht auf einer Panzerkanone

Jodok Troy promovierte 2008 nach dem Studium der Geschichte, Katholischen Theologie und Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck. Seit 2020 ist er Assistenz-Professor am Institut für Politikwissenschaft der Universität Innsbruck. Zuvor leitete er mehrere Drittmittelprojekte. 2007 war er Visiting Research Fellow am Center for Security Studies der Georgetown University in Washington DC und Affiliated Scholar an der Swedish Defence University in Stockholm. Von 2016 bis 2018 war er Gastwissenschaftler am Europe Center der Stanford University. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der internationalen politischen Theorie mit einem Fokus auf Religion und Diplomatie.

Hier finden Sie eine Übersicht über meine aktuellen und vergangenen Lehrveranstaltungen an der Universität Innsbruck: Vorlesungsverzeichnis (aktuell und Archiv)

Ein vollständige Liste meiner Lehre finden Sie im CV.

Nach oben scrollen