Förderprogramm INN2service
INN2service unterstützt Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen dabei, (wieder) ins Berufsleben einzusteigen. Gleichzeitig stärkt das Programm die Teams der Universität Innsbruck und fördert ein vielfältiges Miteinander.
Auf einen Blick
- Das Programm richtet sich an interessierte Bewerber:innen mit einem Behinderungsgrad von 50 % oder mehr.
- Anstellungen sind in der Verwaltung, Technik oder im Handwerk möglich.
- Die Arbeitszeit beträgt bis zu 20 Wochenstunden.
- Die erste Anstellung erfolgt für sechs Monate. Danach ist bei guter Zusammenarbeit eine unbefristete Übernahme möglich. Die Inklusionsbeauftragte bleibt auch danach zentrale Ansprechpartnerin für Führungskräfte und begleitet Mitarbeiter:innen weiterhin aktiv in allen Fragen rund um Inklusion.
Bei INN2service bringen Mitarbeiter:innen ihre Fähigkeiten in Verwaltung, Technik und Handwerk ein. Die Aufgaben sind in jedem Bereich unterschiedlich. Wichtig ist: Die Arbeit soll zu den Stärken der Person passen genauso wie zu den Aufgaben der jeweiligen Organisationseinheit.
Bewerben können sich Menschen mit einer begünstigten Behinderung (ab 50 % Behinderungsgrad), die gerne an der Universität Innsbruck in Verwaltung, Technik oder Handwerk arbeiten möchten.
Interessierte senden gerne eine Initiativbewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Arbeits- und Schulzeugnisse an Alexandra Brunner-Schwaiger (alexandra.brunner-schwaiger@uibk.ac.at). Sie leitet das Programm und hilft dabei, einen passenden Arbeitsplatz an der Universität zu finden.
Sie haben Fragen zur Bewerbung oder unseren Programmen?
Wir beraten Sie gerne.
Mag. Alexandra Brunner-Schwaiger
Inklusionsbeauftragte
