Gruppenfoto mit vier Personen in schwarz-weiß

Fernando Castillo de la Torre (European Commission), Eleanor Fox (NYU School of Law), William E. Kovacic (George Washington University), Bernadette Zelger (NYU School of Law/University of Innsbruck).

2024 Anti­trust Wri­ting Award für Inns­bru­cker Juris­tin

Dr. Bernadette Zelger, Universitätsassistentin am Institut für Europarecht und Völkerrecht, wurde in Washington DC mit dem „Winner, 2024 Antitrust Writing Awards: Academic Articles, Procedure, Reader‘s Choice“ ausgezeichnet.

Dr. Bernadette Zelger, Universitätsassistentin am Institut für Europarecht und Völkerrecht und aktuell Emile Noël Fellow an der NYU School of Law in New York, hat kürzlich bei der Preisverleihung der 2024 Antitrust Writing Awards am 9. April 2024 in Washington DC die Auszeichnung „Winner, 2024 Antitrust Writing Awards: Academic Articles, Procedure, Reader‘s Choice“ für ihren in der Common Market Law Review 2023, Volume 60, Heft 1 veröffentlichten Beitrag (The Principle of ne bis in idem in EU competition law: The beginning of a new era after the ECJ’s decisions in bpost and Nordzucker?) erhalten.

Die Auszeichnung ist das Ergebnis eines dreimonatigen Prozesses in den 60 international anerkannte Antitrust-Experten involviert und über 400 Artikel begutachtet wurden. Die jährlich von Concurrences und der George Washington University verliehenen Awards gehören zu den renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Antitrust Law (= Kartellrecht) und anerkennen wissenschaftliche Leistungen auf höchstem Niveau.