Rektor Tilmann Märk begrüßt neuberufene Professor*innen und Habilitierte

Rektor Tilmann Märk begrüßt neuberufene Professor*innen und Habilitierte.

Fest­akte für Neu­be­ru­fene und Ha­bi­li­tierte

Nachdem der Festakt die vergangenen zwei Jahre coronabedingt ausfallen musste, begrüßte Rektor Tilmann Märk am vergangenen Donnerstag in gleich zwei aufeinanderfolgenden Festakten die neuberufenen Professorinnen und Professoren und gratulierte den neu habilitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.

In zwei aufeinanderfolgenden Festakten wurden am vergangenen Donnerstag die neu an die Universität gekommenen Professorinnen und Professoren vorgestellt und gleichzeitig jene Kolleginnen und Kollegen geehrt, die ihre Habilitationen im vergangenen Jahr abgeschlossen haben bzw. zu assoziierten Professorinnen und Professoren ernannt wurden.

Nachdem dieser traditionelle Festakt in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt ausfallen musste, wurden die neuberufenen Professorinnen und Professoren sowie die Habilitierten der Jahre 2020/21 und 2021/22 gemeinsam begrüßt und geehrt. „Trotz erschwerter Umstände in den vergangenen zweieinhalb Jahren zeigen sowohl in der Lehre als auch in der Forschung die meisten Leistungsindikatoren signifikant nach oben: So gab es beispielsweise eine Steigerung bei der Anzahl an Publikation, bei der Zahl der prüfungsaktiv betriebenen Studien und auch bei der Einwerbung an Drittmittel. Zu dieser tollen Entwicklungen haben auch einige der heute anwesenden bereits aktiv beigetragen oder werden es in Zukunft noch tun, um die gute Stellung der Universität Innsbruck zu wahren und weiter voranzutreiben“, sagte Rektor Tilmann Märk.

Insgesamt begrüßte die Universität Innsbruck bei beiden Festakten 24 neu berufene ProfessorInnen und vier assoziierte ProfessorInnen und gratulierte zehn neu Habilitierten.

Zur Übersicht der neuberufenen Professorinnen und Professoren

Links: