Sechs Personen vor mehreren Roll-ups

Die Preisträger*innen der diesjährigen DFK-Studienförderung.

DFK-Stu­di­en­för­der­preise ver­lie­hen

Auch in diesem Jahr wurden drei Studierenden der Universität Innsbruck mit einem Studienförderpreis des Deutschen Freundeskreises der Universitäten (DFK) ausgezeichnet. Außergewöhnliche Studienleistungen, persönliches Engagement und ambitionierte Zukunftspläne bilden die zentralen Kriterien, nach denen eine Jury aus zahlreichen Einreichungen über die Vergabe entscheidet.

Im feierlichen Rahmen des Jahrestreffens des Deutschen Freundeskreises der Universitäten in Innsbruck (DFK) wurde der DFK-Studienförderpreis an Studierende der Innsbrucker Hochschule verliehen. An der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck gingen die Förderpreise an Alex Fischer, Anna Siebenbrunner und Katharina Föger.

Ideelle und materielle Förderung

Beim Deutschen Freundeskreis handelt es sich um einen Zusammenschluss angesehener Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik. Zielsetzung des DFK ist, die ideelle und materielle Förderung der Universitäten in Innsbruck einschließlich des MCI und ihrer Studierenden, die Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit dieser Universitäten, die Vernetzung ihrer Absolventinnen und Absolventen mit der Wirtschaft und die Pflege der freundschaftlichen Beziehungen seiner Mitglieder.