Preisträger*innen mit Anna Buchheim und Andreas Altmann
Die diesjährigen Preisträgerinnen und der Preisträger der Universität Innsbruck mit Vizerektorin Anna Buchheim und MCI- Rektor Andreas Altmann

Deut­scher Freun­des­kreis fördert Stu­dieren­de

Der Deutsche Freundeskreis der Innsbrucker Universitäten (DFK) verlieh vergangene Woche in der Villa Blanka, den DFK-Studienförderpreis für herausragende Studierende, um sie in ihrer beruflichen und akademischen Laufbahn zu unterstützen. Drei Studierende der Universität Innsbruck waren auch dieses Jahr unter den Preisträgerinnen und Preisträger.

Am 15. Oktober wurden in der Villa Blanka in Innsbruck auch dieses Jahr besonders engagierte Studierende der Universität Innsbruck, der Medizinischen Universität Innsbruck sowie des MCI mit dem DFK-Studienförderpreis ausgezeichnet. Der DFK-Studienförderpreis will herausragende Studierende in ihrer akademischen und beruflichen Karriere sowie deren Zukunftspläne und -projekte unterstützen. Die Preisträger und Preisträgerinnen der Universität Innsbruck sind Emma Komarek, BA, (Organization Studies), Franziska Niederkofler, BA, BSc, (Soziologie und Europäische Ethologie) und Alexander Steiner, BA, (Alte Geschichte und Altorientalistik). 

Der DFK-Förderpreis unterstützt die Universität Innsbruck, und seit deren Gründung das MCI und die Medizinische Universität Innsbruck, bereits seit nun fast 100 Jahren und wurde von Vizerektorin für Personal, Anna Buchheim, und dem Rektor des MCI, Andreas Altmann, an die Innsbrucker Studierenden überreicht.

 

Links

    Nach oben scrollen