student_of_the_year_2016_1800x1080.jpg
Dekanin Hannelore Weck-Hannemann, Preisträger Stefan Wolf, Student of the Year 2016 Lisa Anna Hosp, Preisträger Dogu Emre, Bank Austria-Vertreter Markus Sappl und Dekan Matthias Bank.

SOWI: Student of the Year 2016 gekürt

Lisa Anna Hosp errang mit ihren Studienleistungen und ihrem sozialen Engagement in diesem Jahr den Titel Student of the Year in Management and Economics. Dieser wird jedes Jahr von den Fakultäten für Betriebswirtschaft sowie für Volkswirtschaft und Statistik an herausragende Studierende der Wirtschaftswissenschaften verliehen.

Studierende des Bachelorstudiums Wirtschaftswissenschaften sowie des Diplomstudiums Internationale Wirtschaftswissenschaften konnten sich auch in diesem Jahr wieder um den Titel Student of the Year in Managament and Economics bewerben. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die Jury Lisa Anna Hosp zum Student of the Year 2016. Die Preisträgerin wird in Kürze 21 Jahre alt und studiert Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften an der Uni Innsbruck. Sie erhielt das von der Bank Austria Stiftung zur Verfügung gestellte Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro. Mit Anerkennungspreisen gewürdigt wurden Dogu Emre und Stefan Wolf. Elf weitere Studierende wurden in die Dean’s List aufgenommen.
„Mit der Bank Austria Stiftung verbindet uns eine sehr wertvolle Zusammenarbeit, die es uns erst möglich macht, diese Auszeichnung zu vergeben“, betonte Dekan Matthias Bank. Landesdirektor Markus Sappl von der Bank Austria: „Wir sehen es als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung, Wissenschaft und Forschung zu unterstützen.“ Auch Rektor Tilmann Märk wohnte der Preisverleihung bei, gratulierte den Studierenden und unterstrich die Bedeutung von solchen Auszeichnungen für junge Menschen. Die Dekanin der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik, Hannelore Weck-Hannemann, gratulierte ebenfalls und lobte die Leistungen der Preisträgern: „Sie sind alle sehr gut unterwegs!“

Die PreisträgerInnen:

• Lisa Anna Hosp, Student of the Year
  • Dogu Emre, Anerkennungspreis
  • Stefan Wolf, Anerkennungspreis

Weiters wurden folgende Studierende in die Dean’s List aufgenommen:

• Marco Aschenwald
  • Maximilian Auerböck