ÖSG Congress Innsbruck 2024 – Logo Design Challenge

QR Code Logo Design Challenge

Die Österreichische Sportwissenschaftliche Gesellschaft (ÖSG) hat die Mission der Förderung und Weiterentwicklung der Sportwissenschaften in Österreich und wird repräsentiert durch die Institute für Sportwissenschaft in Wien, Salzburg, Graz und Innsbruck.

Ein Highlight der ÖSG Aktivitäten ist der zweijährliche ÖSG Kongress, der vom 27.-29. September 2024 am Institut für Sportwissenschaft in Innsbruck stattfinden wird. Das Thema des ÖSG Congress Innsbruck 2024 ist “Embracing Interdisciplinarity in Sports Science”. Mit diesem Motto verfolgen wir das Ziel, die fachübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Wissenschaft, sowie zwischen Wissenschaft zwischen Universitäten, klinischen Einrichtungen, Sportverbänden, der Privatwirtschaft und Politik zu stärken. Nur so kann es uns gelingen, den komplexen Herausforderungen in unsererer Gesellschaft erfolgreich entgegenzutreten und lösungsorientierte Ansätze zu finden.

Wir erwarten rund 100 Teilnehmer*innen, größtenteils Wissenschaftler*innen, wobei es unser Ziel ist, Interessenten aus dem gesamten Ecosystem Sport & Gesundheit in Österreich und grenzübergreifend nach Innsbruck zu locken.

Die Challenge:
  • Designe ein Logo für den ÖSG Congress Innsbruck 2024 inklusive einer kurzen Beschreibung deiner Gedanken / deines Konzeptes hinter dem Logo
  • Das Congress Thema “Embracing Interdisciplinarity in Sports Science” sollte auf die ein oder andere Weise im Logo-Design berücksichtigt werden.
  • Die Logo-Designs werden von dem Organisationskommittee des Kongresses bewertet und gereiht.
  • Der/die Designer*in des höchstgereihten Logos erhält eine Freikarte für den Kongress & eine USI-Gold Card für das USI-Sportangebot im Wintersemester 2024-2025 im Gesamtwert von über 500€
  • Schicke dein Logo-Design an: oesg-congress-2024@uibk.ac.at
  • Die Deadline für Einreichungen ist Donnerstag, der 30.11.2023, 23:59 Uhr

Wichtig:
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum 30.11.2023 für ein Studium an einer österreichischen Universität inskribiert sind oder in einem aktivem Arbeitsverhältnis mit einer österreichischen Universität stehen.
  • Mit dem Einsenden des Logo-Designs stimmst du zu, dass die ÖSG das Logo unentgeltlich und ohne Angabe von Image Credits auf der Kongress-Webseite, der ÖSG-Webseite und auf Kongress-Dokumenten (z.B. Werbematerial, Kongress-Publikationen, Formulare, etc.) verwenden darf.
  • Die ÖSG verpflichtet sich, Modifikationen des ausgewählten Logos nur nach Absprache mit dem/der Designer*in vorzunehmen.
  • Die ÖSG behält sich vor, keines der eingereichten Logos auszuwählen und somit auch keinen Preis zu vergeben