Der Arbeitskreis Sportökonomie e.V. tagt am 23./24. Juni am Institut für Sportwissenschaft

Präsentation
Kombiniertes Logo Jahrestagung Arbeitskreis Sportökonomie 2023 und Universität Innsbruck

Am 23. und 24.6.2023 wird das Institut für Sportwissenschaft zum bereits zweiten Mal die Jahrestagung des renommierten Arbeitskreis Sportökonomie e.V. ausrichten.

Das diesjährige Tagungsthema lautet "Sport.Entwicklungen - Bewegung und Sport in unserer Gesellschaft aus sozioökonomischer Perspektive".

Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag um 13 Uhr, werden dem internationalen Fachpublikum in rund 40 Vorträgen neue Erkenntnisse präsentiert und zur Diskussion eingeladen. Auch am Samstag findet die Tagung von 09:00 bis 12:15 Uhr ihre Fortsetzung am Campus Sport.

„Es freut uns sehr, dass der Arbeitskreis Sportökonomie seine 26. Jahrestagung an der Universität Innsbruck abhalten wird. Das Institut für Sportwissenschaft ist stolz, eine derart etablierte Plattform für die europäische Sportökonomie-Forschung nach 2005 bereits zum zweiten Mal in Innsbruck begrüßen zu dürfen.“, verkündet Organisator Univ.-Prof. Dr. Martin Schnitzer.

Auch Ass.-Prof. Dr. Michael Barth, Vorsitzender des wissenschaftlichen Komitees, freut sich auf die Veranstaltung: “Dank der engen wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen Universitäten in den Bereichen Sportökonomie und -management und der langjährigen Verbundenheit mit dem Arbeitskreis Sportökonomie e.V., konnte dieses Jahr wieder ein sehr interessantes und breitgefächertes Programm gestaltet werden. Neben den Fachvorträgen in deutscher und englischer Sprache ist es uns Organisatoren aber auch sehr wichtig, den persönlichen Austausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern zu ermöglichen und zu stärken.“

Weitere Informationen zum Detailprogramm und den Teilnahmegebühren finden Sie im angefügten Informationsblatt. Anmeldungen werden ausschließlich unter sportoekonomie-innsbruck@uibk.ac.at entgegengenommen.

Tagungsprogramm

Programmankündigung und Logistik