ESEA-Konferenz 2025: European Sport Economics Association zu Gast in Innsbruck

Die Universität Innsbruck veranstaltet vom 27. Bis 29. August den diesjährigen Kongress der European Sport Economics Association (ESEA). Der Kongress findet im Agnes-Heller-Haus statt.

Ziel ist es, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis in der Sportökonomie zu stärken und aufzuzeigen, welchen Mehrwert sportökonomische Forschung und akademische Ausbildung für Wissenschaft, Praxis, Politik und Gesellschaft leisten können.

Die ESEA bietet dabei ein internationales Forum für theoretische, empirische und konzeptionelle Arbeiten.

Bereits im Vorfeld bietet ein PhD-Workshop gezielte Förderung für Nachwuchsforschende in Themen wie Forschungsmethoden, akademisches Schreiben und Publikationsstrategien.

Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmenden am Mittwoch, den 27. August 2025: Prof. Dr. Arne Güllich, hält im Ágnes-Heller-Haus einen exklusiven Keynote-Vortrag. Unter dem Titel “The development of young talents into world-class athletes – What sport governing bodies can learn from recent evidence” gibt er spannende Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse, die insbesondere für Trainer:innen, Nachwuchsverantwortliche und Funktionär:innen von großem Interesse sind.

Weitere Infos finden Sie hier: https://www.uibk.ac.at/de/isw/news_und_services/esea_2025/

Nach oben scrollen