Wirtschaftspädagogisches Handeln in der digitalisierten Ökonomie

Auseinandersetzung mit Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in Bezug auf die berufliche Aus- und Weiterbildung

Ziele:

  • Die Studierenden setzen sich mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für die berufliche Aus- und Weiterbildung auseinander.
  • Studierende können Lehr-Lernarrangements konzipieren und deren Qualität beurteilen.

Inhalte:

  • Betriebliche Aus- und Weiterbildung, berufsbezogene Erwachsenenbildung
  • Digitalisierung und damit verbundene arbeitsplatzbezogene Entwicklungen
  • Verknüpfung von Aus- und Weiterbildung mit Digitalisierung und Entwicklung zielgruppenbezogener Lehr-Lernarrangements

Aufbau:

VO (1h, 3 ECTS) Wirtschaftspädagogisches Handeln in der digitalisierten Ökonomie

PS  (2h, 2 ECTS) Wirtschaftspädagogisches Handeln in der digitalisierten Ökonomie

Es kommen vor allem Input, Diskussionen, Fallbeispiel, Projektarbeit und Präsentationen zum Einsatz 

Leistungsbeurteilung:

Interaktiver Teil: aktive Mitarbeit, Präsentationen, Übungen, Seminararbeit

Gesamtprüfung:
Die positive Beurteilung des PS ist Voraussetzung für das Antreten zur Gesamtprüfung.
Die Gesamtprüfung beinhaltet den Stoff des gesamten Moduls und wird in Form einer schriftlichen Prüfung abgelegt.

Voraussetzungen:

Keine.

Einen Überblick über die aktuellen Lehrveranstaltungen und Lehrenden erhalten Sie im Vorlesungsverzeichnis  der Universität Innsbruck.

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