Digitale Geschäftsprozesse in der wirtschaftsberuflichen Bildung
Auseinandersetzung mit curricular-inhaltlichen Fragen der Digitalisierung in Bezug auf wirtschaftsberuflichen Unterricht
Ziele:
- Die Studierenden setzen sich kritisch-konstruktiv mit curricular-inhaltlichen Fragen der Digitalisierung bezogen auf wirtschaftsberuflichen Unterricht auseinander.
- Studierende können curriculumtheoretische Fragestellungen reflektieren und beurteilen.
Inhalte:
- Curriculare Fragestellungen
- digitale Geschäftsprozesse
- didaktische Verknüpfung digitaler Technologie und wirtschaftsberuflicher Bildung
Aufbau:
VO (1h, 3 ECTS) Digitale Geschäftsprozesse in der wirtschaftsberuflichen Bildung
PS (2h, 2 ECTS) Digitale Geschäftsprozesse in der wirtschaftsberuflichen Bildung
Es kommen vor allem Input, Diskussionen, Fallbeispiel, Projektarbeit und Präsentationen zum Einsatz
Leistungsbeurteilung:
Interaktiver Teil: aktive Mitarbeit, Präsentationen, Übungen, Seminararbeit
Gesamtprüfung:
Die positive Beurteilung des SE ist Voraussetzung für das Antreten zur Gesamtprüfung.
Die Gesamtprüfung beinhaltet den Stoff des gesamten Moduls und wird in Form einer schriftlichen Prüfung abgelegt.
Voraussetzungen:
Keine.
Einen Überblick über die aktuellen Lehrveranstaltungen und Lehrenden erhalten Sie im Vorlesungsverzeichnis der Universität Innsbruck.