Digitale Geschäftsprozesse in der wirtschaftsberuflichen Bildung

Auseinandersetzung mit curricular-inhaltlichen Fragen der Digitalisierung in Bezug auf wirtschaftsberuflichen Unterricht

Ziele:

  • Die Studierenden setzen sich kritisch-konstruktiv mit curricular-inhaltlichen Fragen der Digitalisierung bezogen auf wirtschaftsberuflichen Unterricht auseinander.
  • Studierende können curriculumtheoretische Fragestellungen reflektieren und beurteilen.

Inhalte:

  • Curriculare Fragestellungen
  • digitale Geschäftsprozesse
  • didaktische Verknüpfung digitaler Technologie und wirtschaftsberuflicher Bildung

Aufbau:

VO (1h, 3 ECTS) Digitale Geschäftsprozesse in der wirtschaftsberuflichen Bildung

PS  (2h, 2 ECTS) Digitale Geschäftsprozesse in der wirtschaftsberuflichen Bildung

Es kommen vor allem Input, Diskussionen, Fallbeispiel, Projektarbeit und Präsentationen zum Einsatz 

Leistungsbeurteilung:

Interaktiver Teil: aktive Mitarbeit, Präsentationen, Übungen, Seminararbeit

Gesamtprüfung:
Die positive Beurteilung des SE ist Voraussetzung für das Antreten zur Gesamtprüfung.
Die Gesamtprüfung beinhaltet den Stoff des gesamten Moduls und wird in Form einer schriftlichen Prüfung abgelegt.

Voraussetzungen:

Keine.

Einen Überblick über die aktuellen Lehrveranstaltungen und Lehrenden erhalten Sie im Vorlesungsverzeichnis  der Universität Innsbruck.

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