Assessment beruflicher Kompetenzen

Erwerb diagnostischer Kompetenzen zur Ermittlung des Lern- und Entwicklungsstandes von Lernenden

Ziele:

  • Pädagogische und rechtliche Kriterien der schulischen und außerschulischen Leistungsbeurteilung kennen und beurteilen lernen
  • Gruppenprozesse im Klassenzimmer erörtern und reflektieren können
  • Bedeutung der Elternarbeit erkennen können

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Schulische Leistungsfeststellungen und -beurteilungen
  • Feedback in der Schule
  • Klassen- und Schüleradministration
  • Schulveranstaltungen
  • Elternarbeit
  • Qualitätsentwicklung

Aufbau:

VO (2h, 3 ECTS) Assessment beruflicher Kompetenzen

PS  (1h, 2 ECTS) Assessment beruflicher Kompetenzen

In den Veranstaltungen kommen vor allem Vorträge, Gruppenarbeiten, Reflexion und Selbstbeurteilung sowie das Portfolio zum Einsatz.

Leistungsbeurteilung:

Interaktiver Teil: aktive Mitarbeit, Präsentationen, Erstellen eines Portfolios 

Gesamtprüfung:
Die positive Beurteilung des PS ist Voraussetzung für das Antreten zur Gesamtprüfung.
Die Gesamtprüfung beinhaltet den Stoff des gesamten Moduls und wird in Form einer schriftlichen Prüfung abgelegt.

Voraussetzungen:

Keine.

Einen Überblick über die aktuellen Lehrveranstaltungen und Lehrenden erhalten Sie im Vorlesungsverzeichnis  der Universität Innsbruck.

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