Laverne Chore

Laverne Iminza Chore, MSc

Universitätsassistentin (Prae-Doc)

Arbeitsbereich HRM & Employment Relations

Laverne.Iminza@uibk.ac.at

LinkedIn

Telefon: +43 512 507-71454

Büro: o.3.43b, 3. OG SOWI-Gebäude

Universitätsstraße 15

A-6020 Innsbruck

Ich interessiere mich für nachhaltige Ansätze bei der Gestaltung von Arbeitsbeziehungen und forsche an der Schnittstelle von Ausbildungssystemen (Lehrlingsausbildung) und Personalentwicklung (Talentmanagement im Personalwesen) zur Förderung menschenwürdiger Arbeit (SDG 8). Ich beschäftige mich mit den Institutionen der Arbeitswelt, um zu beleuchten, wie "institutionelle Experimente" nachhaltige Antworten fördern und Vorteile für Arbeitnehmer:innen erzielen können.

Arbeitsschwerpunkte

· Nachhaltiges HRM

· Menschenwürdige Arbeit (SDG 8)

· Ausbildungssysteme (Lehrlingsausbildung)

Nach oben scrollen