Aurora Student Champions Innsbruck

Infoveranstaltung: Aurora Student Champions Scheme - Was ist das?

Dich beschäftigen die Sustainable Development Goals (SDGs) und ein europäischer Austausch auf diesem Gebiet interessiert Dich? Du bist Student*in und findest, dass Nachhaltigkeit und nachhaltige Bildung an der Universität mehr gefördert werden sollen? Dann bist Du beim Aurora Student Champions Scheme sicher gut aufgehoben!

Das Aurora Student Champions Scheme gibt dir die Möglichkeit, Dich in die Entwicklung innovativer universitärer Angebote einzubringen. Du stehst dabei in engem Kontakt mit europäischen Studierenden der Aurora European University Partneruniversitäten, die von Island über die Niederlande bis hin nach Italien verteilt sind.

Learning for Societal Impact, sowie die Heranbildung eines zukunftsfitten mind sets für eine gestärkte Persönlichkeit stehen bei Aurora im Fokus. Akademische Exzellenz und eine Vielfalt an neuen Kompetenzen leisten einen zentralen Beitrag, um den gesellschaftlichen Wandel positiv beeinflussen zu können und die wesentlichen Herausforderungen der heutigen Zeit zu meistern.

Die einzelnen Projekte, mit denen das umgesetzt werden soll, sind die sogenannten Work Packages der Aurora European University Alliance. In unserer Veranstaltung wollen wir Euch einen Einblick in einige dieser Vorhaben geben.

Wir – Miriam, Valerie und Stefanie – haben demnächst bereits die erste Phase des Aurora Student Champion Scheme durchlaufen und wollen nun in einem Vortrag von unseren Erfahrungen berichten. Es würde uns freuen Dich zu überzeugen, es uns im nächsten Semester gleich zu tun!

TeilnehmerInnen

• Callum Perry, Aurora Universities Student President, UEA (SU) Undergraduate Education Officer
  • Julia Staudegger, 1. Stellvetretende Vorsitzende, Österreichische Hochschüler_innenschaft, Universität Innsbruck

Aurora Student Champions der Universität Innsbruck:

AB
Sprache Deutsch
Datum Mittwoch, 02.06.2021 16:00 - 17:00 Uhr
Format Webkonferenz mit Q&A Session
Anmeldung Die Online-Anmeldung ist geschlossen. Zugangsdaten zum virtuellen Konferenzraum werden zugesandt.

Screenshot_02.06

Sollte Sie Interesse haben, die rund einstündige Webkonferenz nachzuschauen, können Sie dies unter folgendem Link tun:

*Informationen zum Abrufen der Aufzeichnung

Schritt 1: Bitte gehen Sie auf den nachfolgenden Link:

Schritt 2: Klicken Sie auf „Gastzugang“

Schritt 3: Klicken Sie auf Aufzeichnungen (Navigationsleiste am linken Bildschirmrand)

Sollte Sie nach dem Anklicken eine Fehlermeldung erhalten, bitten wir Sie darum den Browser zu wechseln bzw. Ihre Sicherheitseinstellungen zu prüfen. Als Browser empfehlen wir Google Chrome (Safari und Windows Explorer können nicht empfohlen werden).