Offene Stellen
Teilzeitstelle (20 Wochenstunden) als technischer Assistent (m/w/d) ab August 2025 für max. 3 Jahre (Drittmittelprojekt)
Unsere Forschungsgruppe am Institut für Biomedizinische Alternsforschung der Universität Innsbruck beschäftigt sich mit der Bildung und Funktion von B-Lymphozyten sowie mit Mechanismen, die hinter der Abnahme der Physiologie dieser Zellen im alternden Immunsystem stehen.
Qualifikation: abgeschlossene BMA/MTA-Ausbildung oder laufendes/abgeschlossenes BA-Studium in Biologie, Biochemie oder einem gleichwertigen Bereich der Biowissenschaften; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Profil: Sie haben Erfahrung mit molekularbiologischen (z.B. Klonierung und PCR), biochemischen (z.B. Western Blotting) sowie grundlegenden Methoden in der Biologie (z.B. Herstellung von Lösungen). Sie sind teamfähig, selbständig und ergreifen gern die Initiative.
Aufgaben: Allgemeine Labortätigkeiten, v.a. Genotypisierung mittels PCR, Vorbereitung von Puffern und Lösungen, Organisation des Labors, Bearbeitung von Vektoren (z.B. DNA-Präparation, Restriktionsverdau, Bakterientransformation), Mitarbeit an Experimenten
Kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt: EUR 1.350 (14x) bei 50% Beschäftigung (20 Wochenstunden). Das tatsächliche Einstiegsgehalt kann abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Vorerfahrung höher sein und steigt im Laufe der Anstellung. Die Universität Innsbruck bietet verschiedene Zusatzleistungen (https://www.uibk.ac.at/de/karriere/zusatzleistungen/).
Interessiert? Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (Anschreiben, max. 3-seitiger CV sowie alle Unterlagen, die Ihre Eignung belegen) bis 09.07.2025 an Emmanuel.Derudder@uibk.ac.at