Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 26

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Die Bitte eines unschuldig Verfolgten

Ps 26,1 [Von David.] Verschaff mir Recht, o Herr; denn ich habe ohne Schuld gelebt. / Dem Herrn habe ich vertraut, ohne zu wanken.
Ps 26,2 Erprobe mich, Herr, und durchforsche mich, / prüfe mich auf Herz und Nieren!
Ps 26,3 Denn mir stand deine Huld vor Augen, / ich ging meinen Weg in Treue zu dir.
Ps 26,4 Ich saß nicht bei falschen Menschen, / mit Heuchlern hatte ich keinen Umgang.
Ps 26,5 Verhasst ist mir die Schar derer, die Unrecht tun; / ich sitze nicht bei den Frevlern.
Ps 26,6 Ich wasche meine Hände in Unschuld; / ich umschreite, Herr, deinen Altar,
Ps 26,7 um laut dein Lob zu verkünden / und all deine Wunder zu erzählen.
Ps 26,8 Herr, ich liebe den Ort, wo dein Tempel steht, / die Stätte, wo deine Herrlichkeit wohnt.
Ps 26,9 Raff mich nicht hinweg mit den Sündern, / nimm mir nicht das Leben zusammen mit dem der Mörder!
Ps 26,10 An ihren Händen klebt Schandtat, / ihre Rechte ist voll von Bestechung.
Ps 26,11 Ich aber gehe meinen Weg ohne Schuld. / Erlöse mich und sei mir gnädig!
Ps 26,12 Mein Fuß steht auf festem Grund. / Den Herrn will ich preisen in der Gemeinde.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen