Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 124

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Israels Dank für die Befreiung

Ps 124,1 [Ein Wallfahrtslied Davids.] Hätte sich nicht der Herr für uns eingesetzt / - so soll Israel sagen -,
Ps 124,2 hätte sich nicht der Herr für uns eingesetzt, / als sich gegen uns Menschen erhoben,
Ps 124,3 dann hätten sie uns lebendig verschlungen, / als gegen uns ihr Zorn entbrannt war.
Ps 124,4 Dann hätten die Wasser uns weggespült, / hätte sich über uns ein Wildbach ergossen.
Ps 124,5 Dann hätten sich über uns die Wasser ergossen, / die wilden und wogenden Wasser.
Ps 124,6 Gelobt sei der Herr, / der uns nicht ihren Zähnen als Beute überließ.
Ps 124,7 Unsre Seele ist wie ein Vogel dem Netz des Jägers entkommen; / das Netz ist zerrissen und wir sind frei.
Ps 124,8 Unsre Hilfe steht im Namen des Herrn, / der Himmel und Erde gemacht hat.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen