Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 120

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Ein Hilferuf gegen Verleumder

Ps 120,1 [Ein Wallfahrtslied.] Ich rief zum Herrn in meiner Not / und er hat mich erhört.
Ps 120,2 Herr, rette mein Leben vor Lügnern, / rette es vor falschen Zungen!
Ps 120,3 Was soll er dir tun, was alles dir antun, / du falsche Zunge?
Ps 120,4 Scharfe Pfeile von Kriegerhand / und glühende Ginsterkohlen dazu.
Ps 120,5 Weh mir, dass ich als Fremder in Meschech bin / und bei den Zelten von Kedar wohnen muss!
Ps 120,6 Ich muss schon allzu lange wohnen / bei Leuten, die den Frieden hassen.
Ps 120,7 Ich verhalte mich friedlich; / doch ich brauche nur zu reden, dann suchen sie Hader und Streit.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen