fall2.jpg

Schwaighofer, Klaus (Hrsg.)
Österreichisches Strafrecht
Fälle und Lösungen

  2010. XVI, 265 Seiten.
Broschiert EUR 24,95
  ISBN: 978-3-211-99400-9

Springer Verlag

 

Mit diesem Fallbuch können die Studierenden ihr Wissen, das sie sich durch den Besuch von Lehrveranstaltungen und das Studium von Lehrbüchern angeeignet haben, erproben.


  Das Buch ist topaktuell: Die Fälle aus dem materiellen Recht decken die wichtigsten prüfungsrelevanten Deliktstypen ab. Die prozessualen Fälle berücksichtigen das am 1. 1. 2008 in Kraft tretende Strafprozessreformgesetz und die Strafprozessreformbegleitgesetze.


Das Buch ist praxisnah und prüfungsnah: Es bringt fast durchwegs Fälle, die tatsächlich vorgekommen sind und schon einmal Gegenstand einer Prüfungsklausur waren. Die Lösungen entsprechen vom Umfang her dem, was man von einem guten Studierenden bei einer Klausurarbeit erwarten kann.
Geschrieben für:
Studenten, Lehrende, Rechtspraktikanten,
Schlagworte:
Falllösung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorium
Strafrecht