Betriebsausflug 2019 BMW München

Der Betriebsausflug 2019 führte uns nach München zu BMW, wo wir zur Einstimmung einen spannenden, zukunftsorientierten Vortrag im "Vierzylinder-Gebäude" hörten.

Danach ging es in das BMW Museum, das sich über 5000 Quadratmeter erstreckt und über 120 Exponate präsentiert. Dort konnten wir die wichtigsten und wertvollsten Automobile, Motorräder und Motoren aus über 100 Jahren BMW Geschichte bestaunen.

Die BMW Welt faszinierte uns mit der offenen Architektur und zählt zu den ersten Werken einer neuen Generation von Kommunikationsbauten des 21. Jahrhunderts.

Besonders begeisterte uns das BMW Group Werk, das Stammwerk der BMW Group. Rund 7.700 Mitarbeiter aus über 50 Nationen arbeiten an diesem Standort. Jeden Tag entstehen hier – eingebunden in das weltweite Produktionsnetzwerk – rund 950 Automobile und über 3.000 Motoren. 1922 wurden Flugmotoren gebaut, dann Motorräder und schließlich Automobile und Motoren.

Nach oben scrollen