Mitmachen!

Wie kann ich mich engagieren?

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten sich bei uns einzubringen.

Zum einen sehen wir uns als zentralen Knotenpunkt für vielfältige Nachhaltigkeitsinitiativen innerhalb der Universität. Nachhaltigkeit ist ein vielfältiges Feld, in dem zahlreiche Aspekte zum Tragen kommen. Solltet ihr also bereits ein spezifisches Projekt in Planung haben oder eine Idee im Kopf tragen, zögert nicht, uns zu kontaktieren! Wir können euch mit der nötigen Infrastruktur, unserer Expertise und einem weitreichenden Netzwerk an Kontakten zur Seite stehen. Bei Bedarf stellen wir auch finanzielle Ressourcen zur Verfügung!

Zum anderen steht euch unser Volunteer-Programm mit einem großen Gemeinschaft offen, die sich gegenseitig bei den vielfältigen Aufgaben und Projekten unterstützt. Derzeit gibt es eine Reihe von Projektgruppen, unter anderem eine für die Radlwerkstatt, eine für "Urban Gardening in und um Innsbruck" und eine zum Thema Müllsammeln. Gemeinsam führen wir dabei unterschiedlichste Veranstaltungen und Aktionen durch

Solltet ihr noch keine konkrete Vorstellung haben, wie ihr uns unterstützen könnt oder einfach nur neugierig sein, was gerade bei uns läuft, zögert nicht, uns zu kontaktieren! Schreibt uns gerne direkt per E-Mail oder besucht uns auf Instagram! Wir freuen uns auf eure Ideen und Beteiligung!

Nach oben scrollen