Infobild für die Lange Nacht der Forschung 2024

Lange Nacht der For­schung

Die Lange Nacht der Forschung ist das größte Event für Wissenschaft und Forschung im deutschsprachigen Raum und findet alle zwei Jahre quer durch Österreich statt.

24.05.2024 17:00 - 23:00 Uhr

Mitmachen. Staunen. Entdecken.

Auch am Campus Technik kann die Tiroler Bevölkerung (bei freiem Eintritt) Wissenschaft und Forschung hautnah erleben, sich mit Forschenden austauschen und entdecken, was sonst oft verborgen bleibt: Spannendes, Überraschendes, Erstaunliches!

Am 24. Mai 2024 gewähren Forschungseinrichtungen, Universitäten und Unternehmen während der Langen Nacht der Forschung wieder Einblick in ihre Arbeit.

Die Lange Nacht der Forschung ist die größte Veranstaltung für Wissenschaft und Forschung im deutschsprachigen Raum mit dem Ziel, wissenschaftliche Themen innovativ, verständlich und unterhaltsam bei freiem Eintritt zu präsentieren. Auch die Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik ist heuer wieder mit dabei und bietet spannende Einblicke in die wissenschaftliche Forschung.

Der nächste Termin steht bereits fest: 24.05.2024

LINK auf den Beitrag im Intranet