Der Arbeitskreis Sportökonomie e.V. tagte an der Universität Innsbruck

Am 23. Und 24. Juni traf sich die deutschsprachige Wissenschaftselite von knapp 30 Hochschulen und Institutionen, um sich zum Tagungsthema „Sport. Entwicklungen – Bewegung und Sport in unserer Gesellschaft aus sozio-ökonomischer Perspektive“ auszutauschen und neueste, wissenschaftliche Forschung zu präsentieren.
Knapp 100 Teilnehmer*innen nahmen an der 26. Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie, welche vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Innsbruck organisiert wurde und am Campus Sport stattfand.
Auch die Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft und regionale Stakeholder, wie die Stadt Innsbruck, das Land Tirol, die Wirtschaftskammer Tirol und regionale Sportvereine, zeigten Interesse und unterstützten die Veranstaltung.
Das Book of Abstracts steht gerne zum Download und Nachlese bereit: Arbeitskreis Sportökonomie 2023 – Book of Abstracts
Die Organisatoren begrüßten den Vorstand des Arbeitskreises Sportökonomie e.V.

Die Organisatoren Univ.-Prof. Martin Schnitzer und Ass.-Prof. Michael Barth begrüßten den Vorstand des Arbeitskreises Sportökonomie e.V. zur Jahrestagung an der Universität Innsbruck. v.l.n.r. Michael Barth, Gregor Hovemann, Markus Kurscheidt, Martin Schnitzer, Markus Breuer  ©Universität/Praxmarer-Kohli

Dekan Martin Kopp eröffnete die Jahrestagung am Campus Sport

Dekan Martin Kopp eröffnete die Jahrestagung am Campus Sport  ©Universität/Roth