Aktuelle Themen wirtschaftspädagogischer Forschung und Praxis

Auseinandersetzung mit aktuellen und zukunftsbezogenen Fragen der Wirtschafspädagogik

Ziele:

Die Studierenden setzen sich mit aktuellen und zukunftsbezogenen Fragen der Wirtschaftspädagogik aus Forschung und Praxis vertieft auseinander.

Inhalte:

Inhaltliche Schwerpunkte werden bei jedem Angebot neu festgelegt und beziehen sich auf aktuelle Themen und zukunftsbezogene Fragestellungen.

Aufbau:

VO (2h, 3 ECTS) Aktuelle Themen wirtschaftspädagogischer Forschung und Praxis

PS  (1h, 2 ECTS) Aktuelle Themen wirtschaftsbezogener Forschung und Praxis

In den Veranstaltungen kommen vor allem Vorträge, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Präsentationen zum Einsatz.

Leistungsbeurteilung:

Interaktiver Teil: aktive Mitarbeit, Präsentationen, Übungen, schriftliche Arbeit

Gesamtprüfung:
Die positive Beurteilung des PS ist Voraussetzung für das Antreten zur Gesamtprüfung.
Die Gesamtprüfung beinhaltet den Stoff des gesamten Moduls und wird in Form einer schriftlichen Prüfung abgelegt.

Voraussetzungen:

Keine.

Einen Überblick über die aktuellen Lehrveranstaltungen und Lehrenden erhalten Sie im Vorlesungsverzeichnis  der Universität Innsbruck.