Euregio Mobility Fund

Die gemeinsame Forschung ist eine wichtige Säule der Europaregion. Zwischen den Universitäten Innsbruck, Bolzano/Bozen und Trient soll daher die Mobilität von Forschenden und Studierenden gezielt gefördert werden. Der EVTZ Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino hat zu diesem Zweck den Fonds "Euregio Mobily Fund" eingerichtet. Aus diesen Mitteln sollen, möglichst zu gleichen Teilen, die Mobilität der Studierenden und die Mobilität der Lehrenden zwischen den Wissenschaftsstandorten gefördert werden.

Dank des "Euregio Mobility Fund" wurden von 2015 bis heute 102 gemeinsame grenzüberschreitende Lehrveranstaltungen durchgeführt: 3.939 Studierende und 649 Lehrende haben daran teilgenommen!

 

Logo Euregio

Eure­gio Mobi­lity Fund

Das Projekt "Euregio Mobility Fund" unterstützt mit einem finanziellen Beitrag die Aktivitäten und die Mobilität zwischen den drei Universitäten Bozen, Innsbruck und Trient.

Studierende Uni Innsbruck

Best Prac­tice Bei­spiele

Projekte des "Euregio Mobility Fund" werden von Studierenden und Lehrenden der drei Euregio-Universitäten Bozen, Innsbruck und Trient durchgeführt und von der EVTZ Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino finanziert.

 

schriftzug-euregio

Nach oben scrollen