Lise Meitner Lecture 2021

Lise Meitner Lecture - „Quantum-based Materials Modeling and Artificial Intelligence for Tackling Societal Challenges“

Einladung zum öffentlichen Abendvortrag, die als hybride Präsenz- und Online-Veranstaltung an der Universität Innsbruck am Donnerstag 23. September 2021 stattfinden wird.

Im Namen der Österreichischen und Deutschen  Physikalische Gesellschaft (ÖPG und DPG) möchten wir Sie zur Lise Meitner Lecture 2021 von Frau Prof. Claudia Draxl (Humboldt-Universität zu Berlin) aufmerksam machen, die als hybride Präsenz- und Online-Veranstaltung an der Universität Innsbruck am Donnerstag 23. September 2021 stattfinden wird.

Der öffentliche Vortrag mit dem Titel Quantum-based Materials Modeling and Artificial Intelligence for Tackling Societal Challenges findet im HS A am Technik Campus (Technikerstraße 25, 6020 Innsbruck) statt. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 17 Uhr.

Flyer

Bitte beachten Sie die geltenden 3G COVID Bestimmungen für die Teilnahme in Präsenz an der Universität Innsbruck, die beim Einlass (ab 17 Uhr) überprüft werden.
Die Veranstaltung wird auch per Livestream übertragen, die Einführung ab 17:15 und der Vortrag ab ca.17:30.

Für eine online Teilnahme können Sie sich unter https://lms.uibk.ac.at/url/RepositoryEntry/5064556629?guest=true&lang=de

einwählen.

Im Anschluss an den Vortrag werden Sie zu einem kleinen Buffet eingeladen.