Auftraggeberin: Universität Innsbruck
Vergebende Stelle: Universität Innsbruck, Finanzabteilung, Referat Beschaffung
Geschäftszahl / Vorhaben
GZ.: 271441/25; Beschaffung von einem Versuchssystem für hochauflösende Fluorespirometrie, Redoxbiologie und PhotoBiologie für das Institut für Molekularbiologie der Universität Innsbruck
Beschreibung der maßgeblichen Gründe für die Durchführung eines Vergabeverfahrens ohne vorherige Bekanntmachung
A) Name der Auftraggeberin:
Universität Innsbruck, Innrain 52, A-6020 Innsbruck
B) Stammzahl der Auftraggeberin:
9110007928380
C) Kontaktstelle der Auftraggeberin:
Mag.a Yeşim Eraslan und Wolfgang Lentsch, beide Finanzabteilung der Universität Innsbruck; Josef Hirn Straße 5-7, 6020 Innsbruck, Österreich.
Tel.: +43 51250722555
E-Mail: Vergabewesen-FA@uibk.ac.at
D) CPV-Code des Hauptteils:
38000000-5 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
F) Art des Auftrags:
Lieferauftrag
G) NUTS-Code des Erfüllungsortes:
AT332
H) Bezeichnung des Auftrages:
Beschaffung von einem Versuchssystem für hochauflösende Fluorespirometrie, Redoxbiologie und PhotoBiologie für das Institut für Molekularbiologie der Universität Innsbruck.
I) – Kurze Beschreibung des Auftrages:
Technische und allgemeine Mindestanforderungen an die gegenständlich zu beschaffende Gesamtleistung:
Pos. 1: Das Angebot des potentiellen Auftragnehmers muss nachfolgende technische Mindestanforderung(en) erfüllen:
- Die zu beschaffende Leistung muss für hochauflösende Respirometrie (HRR), wie sie in der Mitochondrien- und Plastidenphysiologie verwendet wird, einsetzbar sein. Zudem muss eine hohe Leistungsfähigkeit bei der Verwendung von isolierten Mitochondrien, lebenden und permeabilisierten Zellen, permeabilisiertem Gewebe und Gewebehomogenaten aus kleinen Biopsien gewährleistet sein, wobei Empfindlichkeit, Reproduzierbarkeit und Minimierung von Artefakten wesentlich sind.
- Die zu beschaffende Leistung muss sämtliche wichtigen Module für die Forschung an Standardzelllinien, Stammzellen, Blutproben, Krebszelllinien und neurodegenerativen Krankheitsmodellen (Zellliniensystem), wie es bei Morbus Parkinson Projekten benötigt wird, umfassen.
- Zudem muss die präzise OXPHOS-Analyse bei minimaler Probenmenge sowie die präzise Kontrolle der Sauerstoffniveaus unter Hypoxie- und Hyperoxiebedingungen möglich sein. Ebenso muss das zu beschaffende System die Module für die gekoppelte Messung von Sauerstoffverbrauch und der simultanen Erfassung eines weiteren Parameters (mitochondriale Redoxbiologie, ROS, Membranpotential, ATP oder Calcium- und pH-Dynamiken) in Echtzeit unterstützen.
Pos. 2: Das Angebot des potentiellen Auftragnehmers muss nachfolgende allgemeine Mindestanforderung(en) erfüllen:
- Der Gesamtpreis für die durch den potentiellen Auftragnehmer im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens angebotene Gesamtleistung (einschließlich Vor- und Nebenleistungen) darf hierfür EUR 157.100,00 exkl. USt. nicht überschreiten.
Zuschlagskriterium:
Ausschließlich der Preis (100%).
L) Name, Adresse und Kontaktdaten des Bieters, welchem der Zuschlag erteilt werden soll:
Oroboros Instruments GmbH, Schöpfstraße 18, A-6020 Innsbruck, Österreich
Firmenbuch Nr. FN 193145 m
Tel.: +43 512 566796
E-Mail: instruments@oroboros.at
NUTS-Code: AT332
M) – Beschreibung der maßgeblichen Gründe für die Durchführung eines Vergabeverfahrens ohne vorherige Bekanntmachung:
Sämtliche an die zu beschaffende Gesamtleistung festgelegten Mindestanforderungen werden ausschließlich unter Nutzung des durch die Oroboros Instruments GmbH, Schöpfstraße 18, A-6020 Innsbruck, Österreich gelegten Angebots erfüllt.
Das Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wurde auf Grundlage des Ausnahmetatbestandes des § 36 Abs 1 Z 3 BVergG 2018 durchgeführt.
Da es sich um eine Transparenzbekanntmachung gemäß den Bestimmungen des § 64 Abs 5 BVergG 2018 handelt, wurde der Vertrag noch nicht abgeschlossen. Der Zuschlag wird nach Ablauf einer Frist von 10 Tagen (gerechnet ab dem Zeitpunkt der erstmaligen Verfügbarkeit dieser Transparenzbekanntmachung) an die Oroboros Instruments GmbH, Schöpfstraße 18, A-6020 Innsbruck, Österreich erteilt. Der Auftragswert beträgt EUR 157.100,00 exkl. USt.
O) – Tag der erstmaligen Verfügbarkeit der Bekanntmachung:
Siehe die entsprechenden Angabe in der gegenständlichen Bekanntmachung auf https://www.data.gv.at bzw. https://ausschreibungen.usp.gv.at
P) - Angabe des Zeitpunktes der letzten Änderung der Ausschreibung:
Siehe die entsprechenden Angabe in der gegenständlichen Bekanntmachung auf https://www.data.gv.at bzw. https://ausschreibungen.usp.gv.at