wAIke Up: Kaffee mit KI
Teilt mit uns eure Erfahrungen zu „Academic AI“!
Donnerstag, 26. Juni 2025
11:00-12:30 Uhr
Hörsaal 4, Erdgeschoss, Innrain 52e, 6020 Innsbruck
Keine Anmeldung erforderlich.
Teilt mit uns eure Erfahrungen zu „Academic AI“!
Seit Mitte Mai 2025 steht allen Mitarbeitenden an der Universität Innsbruck unter uibk.academic-ai.at ein sicherer und datenschutzkonformer Zugang zu ChatGPT über die Anwendung Academic AI zur Verfügung. Die Anwendung soll kontinuierlich weiterentwickelt werden und daher lädt das Vizerektorat für Digitalisierung und Nachhaltigkeit Sie als Mitarbeiter:innen und Nutzer:innen herzlich zu einem Erfahrungsaustausch ein:
Was sind Ihre Erfahrungen? Wie zufrieden sind sie mit der Anwendung? Wo und wie setzen Sie sie im Arbeitsalltag ein? Welche Wünsche haben Sie noch zur Verbesserung der Anwendung?
Kommen Sie auf einen Kaffee vorbei am Donnerstag, den 26.06 von 11:00-12:30 Uhr im Hörsaal 4, Innrain 52e, Erdgeschoss.
11:00
Begrüßung und Hintergrund zu Academic AI
Vizerektorin Irene Häntschel-Erhart und Tabea Eichhorn, Assistenz
11:10
Wie kann ich das Tool nutzen und was ist an Neuerungen geplant?
Evelyn Feistmantl, Abteilung Digitale Medien und Lerntechnologien am ZID
11:15
Diskussion zu Ihren Erfahrungen mit Academic AI
Zur besseren Vorbereitung der Diskussion würden wir uns freuen, wenn Sie uns schon vorab Ihre Erfahrungen mit Academic AI mitteilen würden. Bitte senden Sie dazu ein Mail mit ihren Erfahrungen an digital-nachhaltig@uibk.ac.at mit dem Betreff: „Erfahrungen mit Academic AI“
Veranstalter
Vizerektorat für Digitalisierung und Nachhaltigkeit
In Kooperation mit
In Kooperation mit den Digitalen Medien und Lerntechnologien vom ZID
Kontakt
digital-nachhaltig@uibk.ac.at
www.uibk.ac.at/de/universitaet/digitalisierung/ki-uni-innsbruck
Ansprechpartnerin
Tabea Eichhorn
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Datenschutzhinweis
Im Rahmen dieser Veranstaltung können Fotografien (oder Screenshots) und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme zur Veranstaltung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der Universität Innsbruck veröffentlicht werden. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter: www.uibk.ac.at/datenschutz
Wir bitten um eine umweltfreundliche Anreise! Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Fahrradabstellplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie unter www.vvt.at